Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

Motorrad

vetschel

Gelegenheitsbesucher
Hallo
Bin ein blutiger anfänger. ich habe mit dem geld aus dem Motorradankauf die möglichkeit mein hobby zu wechseln und surfen zu lernen. aber könnt ihr mir da ein paar tipps geben, welches das beste brett ist etc. und auf was ich achten muss? danke
 
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

Sarius717

Gelegenheitsbesucher
Das beste Brett gibt es nicht. Jeder hat seine eigene Meinung und es gibt verschiedene Styles. Man wird nie mit einem Formula board (ultra breit) freestyle machen, dafür wurden die freestyle Boards konzipiert. Am Anfang brauchst du ein grosses Board und kleine Segel. Mit der Zeit werden die Segel grösser und das Board kleiner. Ich empfehle dir einen Surfkurs bei einer VDWS Surfschule zu machen. Man lernt viel und hat spass dabei. Danach kommt meiner Meinung nach ganz viel Üben, nach dem Moto: Übung macht den Meister.
Am Anfang sich nicht überschätzen, das Resultiert nur in Frust und Aufgabe dieses wunderbaren Sportes.

Die Surfkolegen, die erfahrener als ich sind oder verbesserungen/richtigstellungen haben, bitte tut dies. Man lernt nie aus.

Hang loose und hoffentlich mal auf dem Wasser
Lg
 
Oben