Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Ryf's Surf & Fun

Wohin im Sommer?

dawheela

Gelegenheitsbesucher
Es ist langsam an der Zeit, die Sommerferien zu planen. Ab nur wohin!?

Bislang war ich meist am Comer- oder Gardasee, aber ich will mal was neues sehen. Habt ihr mir allenfalls einen Geheimtipp wo ich Anfangs August zum Windsurfen hin könnte?

Anforderungen: Wind (na klar!) und nicht allzu overcrowd auf dem Wasser. Camping oder Hotel ist egal. Falls irgendwie möglich, würde ich gerne mein eigenes Material mitnehmen. Also Anreise mit dem Auto (Start in der Region Solothurn) wäre wünschenswert - eine Kilometetergrenze habe ich mir noch nicht gesetzt ;)

Ich freue mich über eure Tipps :)

Lg Stefu
 
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
0

007hoerbi

Gast
Naxos

Leider ist der Meltemi aber auch nicht unbedingt konstant!
War schon mal unten im Sept und die Leute haben geklönt es hätte im Aug. 4 Wochen keinen Wind gehabt...
Paleokastro auf Kreta ist cool und hat teilweise den Hammerwind wie Karpathos.
 

dawheela

Gelegenheitsbesucher
Danke schon mal für die erste Tipps.

Leucate reizt mich schon lange, allerdings dachte ich bislang, dass dies nur was für die Frühlings- oder Herbstmonate sei. Vorteil wäre natürlich, dass ich mit dem eigenen Auto hin könnte. Wie hoch ist denn der Diebstahlfaktor für Leucate mittlerweile einzuschätzen? Man hört da schlimme Dinge...

Auf Naxos war ich bereits einmal, das ist wirklich super dort! Ein solch tolle Windausbeute wie damals hatte schon lange nicht mehr: An 11 von 12 Tage Wind mit >5Bft. Kreta habe ich bis jetzt noch gar nie angeguckt, geh mich gleich mal schlau machen.
 
U

Unregistriert

Gast
Karpathos

Da gibt es nur eines Karpathos.
Windstärke zwischen 6 und 9. Ich fahre bereits schon zum 9ten mal dorthin.
Standart- Gepäck (ich bin 40ig und 80kg schwer) 75er Brett mit 3.7/4.2/4.7/5.2.
Wobei ich das 5.2er eigentlich nie brauche.

Mit Gruss
Thomas
t.camenzind@sunrise.ch
 
L

lorchrider10

Gast
ÄGYPTEN im Sommer ,jetzt erst recht.........

Ich war die letzten beiden Sommer im Juli in Soma bay.Luft 38 grad,wasser 30 grad,wenig Leute und die preise sind deutlich gesunken.Beste Windzeit der ganzen Saison ,jeden Tag über 5 Bf.Was will man mehr!!!!(das essen ist dan wieder ein anderes Thema:)))
Markus
 

karu

Freizeitsurfer
Fuerteventura bei R. Egli

wenn du im Juli jeden Tag surfen willst:banana:.

War in den letzten 5 Jahren (ausser 2009) immer ab Ende Juni für 3 Wochen im Center II. Es hat in der Regel ab Mittag 5-6 Bft, öfters auch mehr = Sand fliegt durch die Luft. Zwischendurch hat es Flachwasser /eine Welle zum springen.
Bei Flut eine riesige Lagune mit stehtiefen Wasser.
Es herschen angenehme Temperaturen. Die Nächte sind eher kühl,angenehm zum schlafen.

Nachteile: Es ist öfters böig / "kabelig" / Wind fast zu stark / nicht viel Los am Abend / zum Mieten/Lagerung eher teuer

Gruss käru
 

rainu

Administrator
Teammitglied
windsicher soll fuerte sein, das dachte ich auch...
war 2009 ende juni da, im center 1.
von zwei wochen vielleicht 4 tage guten wind. 7 tage davon totale flaute.
in den 4 tagen wo der wind gut war wars extrem böig und kabbelig so dass das keinen spass machte. zum glück nur vier tage so, denn bei mehr windtagen wären definitiv sämtliche plomben im gebiss gelockert gewesen...
denke center 2 ist besser.
da fahr ich nie wieder hin.
nö. gibt schöneres. pozo zum beispiel. nicht windsicherer, aber da hats anständige wellen und bei flaute geht im nachtleben in playa del ingles die post ab.
 
D

div

Gast
mit dem eigenen auto eignet sich herrvorragend viana do castello
camping mit häuschen schönes stättchen und einen herrlichen strand. günstiges essen und wunderbarer wein was will man mehr.

adios amigos
 

rainu

Administrator
Teammitglied
pier.jpg
 
Oben