Ryf's Surf & Fun
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

49.72 Km/h Urnersee, 21.09

algol

Gelegenheitsbesucher
Hi
49.72Km/h max. Geschwindigkeit am Urnersee/ Sisikon am 21.09.2010

Material:
Board:Starboard Isonic 133
Segel: Neil pryde RS Racing EVO II 9,5m2
Finne: Deboichet SL2 50 cm
 

Anhänge

  • AAA-Sisikon.jpg
    AAA-Sisikon.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 294
  • Sisikon 10-09-21.gpx
    84,1 KB · Aufrufe: 229
Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

rainu

Administrator
Teammitglied
Session ist in der Rangliste eingetragen!
Sorry, habs fast vergessen...
Hammer Session hattest du da! Gleichmässige Runs wie aus dem Computer :clapinair:
So ne lange Session wünsch ich mir auch wieder mal!
Bist schon mal den 131er isonic aus 2010 gefahren? ist nochmal ein riesen sprung, fährt sich viel freien und ich glaube oben raus ist er schneller.
 

Anhänge

  • 2010-09-26 10 51 43.png
    2010-09-26 10 51 43.png
    66,1 KB · Aufrufe: 222

algol

Gelegenheitsbesucher
Isonic 133-131-127

Ich habe einen isonic 131 zum ausprobieren, werde aber den neuen isonic 127 auch noch testen, dann entscheiden ob ich meinen Isonic gegen einen neueren tausche. Hier auf dem Forum habe ich schon die tollen Bilder und Dein Kommentar darüber gesehen und gelesen. Der neue "127er" im "unfinished" Look sieht echt gut aus. Im Unterwasserschiff und Outline sehe ich nicht grosse Veränderungen, abgesehen von der etwas rundere Nase, die aber auf die Fahreigensachaften kein grossen Einfluss haben soll, glaube ich. Soweit ich es erkennen kann, bleibt es im Unterwasserschiff bei ein moderates V ins flache übergehend ohne grosse "concaves" wie beim Tabou Manta z.B. Ein sehr gutes Brett wird auch immer schwieriger zu verbessern, bei gleich bleibender Einsatzbereich....(PWA Rules unverändert seit 2007)

Interessant wäre auch zu wissen wie schwer das Brett ist (ohne Fussschlaufen).
Den isonic 133 den ich habe ist 7.32 Kg und der 131: 7.09 Kg schwer. Ob der neue die 7 kg Marke knakt wie Starboard auf ihre webpage behauptet? Nicht dass einige Gramm sowiel ausmachen aber...man spricht ja immer darüber. . . .


Die ersten Fahrberichte werden mehr darüber sagen können. Wirst Du es auf dem Wasser testen? Du schreibst das Board wäre zu haben?. . .Hoffentlich erst nach deinem Test auf dem Wasser :blink1:
 

rainu

Administrator
Teammitglied
Habe den iSonic 127 2011 eingetauscht und werde den natürlich die nächste zeit ausgiebig fahren, hoffentlich... so wies aussieht könnte es nächste woche richtig gut wind geben :)

subjektiv dünkt mich der neue isonic leichter, aber das werde ich noch genau messen!
 
Oben