Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Ryf's Surf & Fun

Einstellung ewd horue foil

T

Twandy4

Gast
Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe. Erfahrung zum einstellen des horue gp foils. Ich habe es momentan im starboard hypersonic 133 drin unverstärkt. Was bislang ganz gut hält..

Wiege 80kg und habe jetzt immer versucht bei ca 12-15knoten mit 6.2 oder 7.0 ins foilen zu kommen.mastfus ganz hinten

Ich habe den ersten freeride Flügel von horue der nach unten gebogen ist. Und einen recht kleinen heckflügel.
Mir wurde gesagt der heckflügel sollte - 3oder - 6 sein also mit Unterlegscheiben noch weiter nach unten gerichtet sein für besseres abheben. Hatte es auch mal in neutral versucht aber da bin ich nicht so gut rausgekommen.

Ich habe aber extrem viel Druck auf dem hinteren Fuß wenn das foil rauskommt und es will tendenziell immer nach Lee abkippen.

Was muss ich am trim verändern oder fahrtechnik. Im Moment komme ich jetzt raus. Mal auf und ab aber werde nicht schneller. Eher langsamer und komme dann wieder runter. Kenter auf oder stürze nach Lee ab . Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

mese3

Freizeitsurfer

Hi,

Bei meinem Board (Fanatic Gecko Foil Edition) und Fanatic Foil H9 fahre ich den Mastfuss weit vorne (praktisch ganz vorne).
Ich denke wenn du zu viel Druck auf dem hinteren Fuss hast solltest du den Mastfuss auch nach vorne tun.
Mit den Schlaufenposition kann man auch viel Tüfteln. Ich empfehle vordere Schlaufen etwas vorne und hintere eher hinten (breiter Stand für bessere Kontrolle). Das mit dem nach Lee abkippen passiert mir auch noch ab und zu (Körperbalance aufrecht stehen). ÜBEN, ÜBEN ÜBEN.....:cool:
 

WSCS78

Freizeitsurfer
Hallo

Ich habe ein Isonic 118l mit einem Horue Foil. Habe das Foil ganz normal eingestellt. Ob der Flügel ganz wenig weiter nach unten geneigt ist oder nicht, bemerke ich beim Fahren kaum. Jedoch habe ich eine 2. Mastspur hinter der normalen Mastspur (wurde von meinem Vorgänger ins Brett eingesetzt). So kann ich kleinere Segel genügend weiten hinten platzieren. Grosse Segel (ab etwa 7.5) kann ich ganz hinten in der normalen Mastspur platzieren, alle kleineren sollten eher weiter hinten (als in meiner neuen Mastspur) platziert werden...

LG, Roman
 
Oben