Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

Föhn am Thunersee

U

Unregistriert

Gast
Hey!

Da ich mich mit den Wettervorhersagen noch nicht auskenne, wollte ich hier um einen Tip bitten...

Auf Windguru habe ich gesehen, dass es am Mi/Do am Thunersee Wind (Föhn?) geben soll.

Was denkt ihr, lohnt es sich an einem der Tage dort hin zu fahren? Wird der Wind überhaupt genug stark sein? Welcher Tag wird wohl stärker sein Mittwoch oder Donnerstag?

Wäre super froh um eine Antwort!
Merci.
 
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
U

Unregistriert

Gast
Föhn am Thunersee eher unwarscheinlich

Hallo

wohne in Thun aber gehe selten surfen auf dem Thunersee, der ist nur gut bei starkem Ober wind. Ober entsteht vor dem Gewitter und ist meistens nur kurz, kann aber manchmal auch länger anhalten.

Bei Föhn ist es Besser nach Brienz zu fahren dort drückt der Föhn richtig durch, er ist zwar meistens ziemlich böig aber man kann gut Segel zwischen 4.7 und 5.3 fahren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
Danke

Vielen Dank für die Infos... dann werde ich das mit dem Thunersee wohl lassen und mich wenn schon gleich Richtung Brienz orientieren!

Merci für die Inputs!
 

Rrremo

Freizeitsurfer
Webcam Brienz?

Gibt's in Brienz eine Webcam?
Oder wo kann man überprüfen ob der Föhn bläst?
Und wo geht man am besten ins Wasser?
 
Oben