Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

Ford Transit L2H2 - Windsurf optimiert

Arianleonidas

Gelegenheitsbesucher
19.000 €

Kilometerstand: 100.990km
Leistung: 86Ps (Gänge 1-3 haben richtig Power)
Kraftstoff: Diesel
Schadstoffklasse: Euro 4
Umweltplakette: Grün
Erstzulassung: 2008
Baujahr: 2007
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Zulässiges Gesamtgewicht: 2.800kg
Solaranlage, Standheizung, Servolenkung, Anhängerkupplung fest, ESP, Festbett, Partikelfilter
Standort: Rheinland-Pfalz, Deutschland

weitere Bilder unter diesem Dropboxlink: https://www.dropbox.com/sh/6t5msdc6iqn849p/AAAzEzxSIvUaKCTJhj1NN_Q5a?dl=0

Es ist so weit, unser treuer Begleiter "Wachujef" sehnt es nach der großen Welt und neuen Wegbegleitern. Ursprünglich abstammend von den Stadtwerken aus Rosenheim, hat er sich auf den Windsurf-Trips in den letzten 4 Jahren, durch Europa, zum echten Beachboy entwickelt. Dadurch ist der Ausbau auch optimal für Windsurftrips angepasst:
Der Ausbau:
Der Wagen wurde zu Anfang gründlich gereinigt und anschließend Innenraum, Unterboden und Hohlraum-versiegelt. Nachdem einige Nietmuttern in die Innere Karosserie eingezogen wurden, haben wir den Innenraum mit Styrodur und Armaflex Isoliert (4-8cm Styrodur+ 4cm Armaflex rundum). Auf die Isolierung ist dann zur Verkleidung graues Nadelfilz angebracht. Der Vinylboden in weißem Parkettlook ist hervorragend sauber zu halten und sehr robust. Der weitere Ausbau ist eher auf der robusteren Seite und dadurch sehr Stabil. Es gibt:
• Einen Schrank mit vier Schubladen (besteck, Lebensmittelfach, Klamottenkiste 1&2)
• Ein Hängeschrank mit 3 Fächern
• Einen ausziehbaren Tisch, gleichzeitig Bettunterlage
• Ein verstecktes, gepolstertes Fach, für Wertsachen
• Große Ablageflächen unter dem Bett Für Kisten und Weiteres
• Das Bett 2000*1600 (mit zwei Matratzen klappbar)
• Segelkammer
• Mastkammer
Die Windsurfoptimierung:
Durch, dass im Innenraum viel Platz ist, ist das Umziehen vor und nach dem Surfen sehr einfach. Der Stauraum unter dem Bett bietet viel Platz für Kisten, in denen das meiste an Surfutensilien wie Neoprenanzug oder Seile etc. verstaut werden kann. An der hinteren linken Seite ist ein direkter Verstauplatz für Mastfuß, Extension, Finnen, Schraubendreher und Trimmhilfe. Durch die separate Segel- sowie der Mastkammer ist das Verstauen sehr einfach und der Camper bleibt stets sandfrei. Die Segelkammer ist leicht ein und auszuräumen durch einen Zugang im Innenraum. Die Surfbretter (bis zu 4-6) können auf den Dachgepäckträgern transportiert werden.
Technisches:

Der Wagen hat von außen eine Versiegelung, die ihn vor Rost schützt. Es wurden Inspektionen mit einem Kfz-Mechatroniker regelmäßig durchgeführt. Der Motor läuft einwandfrei und die Starterbatterie wurde vor 2 Jahren durch eine neue ersetzt. Die Bremsflüssigkeit wurde 2019 gewechselt und 2020 neue Bremssättel eingebaut (in einer Kfz Werkstatt). Es gibt eine Berganfahrhilfe sowie eine werksmäßig eingebaute Standheizung. Die Stromversorgung im Camper erfolgt über eine 135Wh Photovoltaikplatte sowie eine dazugehörige Powerbank (60Ah Lithium Ion Akku von Revolt). Sie ist schnell über Solar aufladbar und hat zahlreiche Anschlüsse. Sie betreibt zudem das im Bus verlegte LED-Band, das für angenehme Beleuchtung sorgt. Durch die 3 Sitze in der Fahrerkabine kann auch gut zu dritt verreist werden. Es ist zudem ausreichend Platz eine weitere Luftmatratze in den Innenraum zu legen.
Der Wagen ist lediglich 100990 km gefahren und läuft sehr gut. Zusätzlich hat er eine AHK Anhängerkupplung. Er ist als Camper zugelassen und TüV geprüft, dies spart im Vergleich zur Zulassung als Lkw oder Pkw enorm viel Geld.
Auf weitere Fragen antworten wir gerne.
Bei Interesse kann auch eine kleine Probefahrt mit Wachujef vereinbart werden.

Liebe Grüße.
 

Anhänge

  • 0-min.JPG
    0-min.JPG
    885,4 KB · Aufrufe: 163
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop
Oben