Ryf's Surf & Fun
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

Kinderkrankheiten mit dem Federmastfuss North Shox XTR

rainu

Administrator
Teammitglied
Mittlerweilen bin ich ganz zufrieden mit meiner North XTR. Ist schon deutlich konfortabler zum fahren. Offenbar handelte es sich um Probleme der ersten Stunden welche nun behoben sein sollen.
Lorenz von Bisenoire wird mir den Rätschenteil komplett auswechseln, dann sollte das Durchrattern beim Abriggen nicht mehr vorkommen. War ein Produktionsfehler.

Idee:
- Feder oder Gummi im Trapeztampern.
- Trapezhaken mit Dämpfungsaufhängung.
Denke da würde so manch ein Mast (und Rippen) nicht brechen bei einem Schleudersturz.

Hier meine Erlebnisse mit der North XTR:
http://www.surfbasar.com/forum/blog.php?b=180
 
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

rainu

Administrator
Teammitglied
:danceyellow:
ja, hab ich gelesen. aber ich denk das muss doch auch selber herzustellen sein, z.b. mit einem Gummi-Stück. elegant und einfach wär natürlich auch beim trapez die nylonbänder mit denen der trapezhaken fixiert wird am trapez durch was elastisches zu ersetzen.
der nachteil mit der tampenlösung am trapez ist dass es klobig werden könnte und ev. unnötig schwer wird.
 
Oben