Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Ryf's Surf & Fun

Nie wieder Fuerte! 10-24 Okt

007Supersport

Freizeitsurfer
Hallo zäme! Nach 12 Tagen Feuerte hier ein kleiner Bericht:
-Die Lagune beim Los Gorriones ist nur bei Neumond und bei Vollmond richtig geflutet und sonst nicht befahrbar! Das heisst 2-3 Stunden kann man surfen, dann aber total voll.
-Bei Südostwind werden braune Algen angeschwemmt, einzelne Buchten stinken dann wie Kloaken!
-Tagesmiete Surfmaterial 90 Euro! ( Egli) bei Mistral 75-85Euro
-Club Mistral ist günstiger aber teilweise auch Bretter von 2013 , heisst jetzt neu ION-Club
-Vergesst alle Hotels der SBH-Kette! All inclusive Altersheim!
-Das Monica Beach Hotel Costa Calma hinter der Misttalstation wird umgebaut, Ende nicht absehbar, wird aber im Internet weiterhin angeboten. Die Gäste werden dann einfach 10 Tage vorher in ein Altersheim umgebucht!
-Wenns keinen Wind hat unbedingt Wellenreiten ( La Pared!)
Fazit für mich: Nie wieder Fuerte!
 
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

nikolarenfer

Freizeitsurfer
Hab auch schlechte Erfahrungen gemacht in Fuerte Süd.
Besser Nach Fuerte Nord (Corralejo) fahren! Günstige Unterkünfte/Appartements. Material selber mitnehmen oder am Flag Beach mieten. Geile Freeride-Spots (Waikiki Beach) und Waves an der North Shore...
 

rainu

Administrator
Teammitglied
seh ich auch so. nord ist schöner, aber auch weniger windig.
eigenes matos und mietwagen find ich ein muss in fuerte.
war im september eine woche im norden und 0 tage wind.
 
S

Surfer 2.0

Gast
War letztes Jahr Ende Februar eine Woche in Calma. 20-25 Grad jeden Tag Gleitwind. War in Calma am Matas Blancas am Heizen. Super Spot für Flachwasserliebhaber. Hotel Calma ist 10Minuten zu Fuss vom Spot entfernt.
Die Küche hängt einem nach 3 Tagen zu Hals raus. Meine Empfehlung Hotel nur Frühstück nehmen, Surfen und am Abend in die Restaurants in der Umgebung. Ein Auto ist allerdings von Vorteil .
 
Oben