Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Ryf's Surf & Fun

noseprotector beim mastfuss, is das ding was wert?

Surfbasar Sponsor: Bisenoire
U

Unregistriert

Gast
Früher hatte ich auch so ein Ding. Die Idee ist es, den Mast beim Schleudesturz zur Seite abzulenken, bei mir hat das funktioniert, reichlich Schleuderstürze aber keine kaputte Boardnase. Ich hab das auch oft mit meinem 8er Segel benutzt. Einziger Nachteil war, dass es beim Wasserstart beim Segel ausrichten oft im Weg ist.

Gruss
Carlo
 
U

Unregistriert

Gast
Absorber

Das Teil ist was Wert, meine Freundin hat seit einem Jahr einen Deviator mit Ablenkrolle drauf und hat bisher diverse Schleuderstürze gehabt, die Nasen an Mistral Energy 140, und Ray 110 sind noch heil und die Mastspur auch, meist wird mit 6,3 oder 5,4 gefahren (soviel zu den Hebelkräften auf die Mastspur). Denke das der Deviator besser ist, da er die Schlagenergie besser verteilt, als der Zapfen. Ich habe aber auch die Zapfen schon oft verkauft und bisher noch keine Rückmeldungen betreffend beschädigten Mastspuren erhalten

Gruss
Mario
Surfparadies Pratteln
 
Oben