Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

RF_Wind_Alarm

rainu

Administrator
Teammitglied
Wozu das Programm?
Ich sitze bei der Arbeit am PC und sehe nicht ob es am See Wind hat. Dauernd auf die Webcam- oder Windgraph-Homepages ist nicht gerne gesehen bei der Arbeit.
Drum habe ich mir ein Programm geschrieben, in welchem ich mir die nützlichsten Webcam- und Windgraphen anzeigen kann.

Wie funktioniert das Programm?

Das Programm zeigt ein Webcam- oder Windgraph-Bild an und aktualisiert es regelmässig, so dass ich immer das aktuelle Bild sehe.

Wie gehe ich vor?
Ich starte einfach das Programm im Windows-Startmenu. Danach erscheint es auf dem Desktop.
Nach dem ersten Start definiere ich welche Bilder ich angezeigt haben will: In den Eigenschaften habe ich drei Textfelder in die ich die URL's meiner Webcam- oder Windgraph-Images kopiere.
Danach wähle ich welches Bild angezeigt werden soll und platziere das Programm an der gewünschten Stelle auf dem Windows-Desktop. Damit es nicht so auffällig ist, kann ich das Fenster ein wenig transparent machen.

Das wärs.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    242,4 KB · Aufrufe: 315
  • 2.png
    2.png
    262,8 KB · Aufrufe: 311
  • 5.png
    5.png
    225,2 KB · Aufrufe: 313
  • 6.png
    6.png
    232,1 KB · Aufrufe: 314
Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop
Oben