Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

Super Westwind-Session auf dem Bielersee

rainu

Administrator
Teammitglied
Der Wind war seit anfangs Woche vorhergesagt und entgegen der letzten Erfahrungen tatsächlich vorhanden Heute :)
Die Fahrt zum See liess allerdings böses erwarten: Hagelfront bei Meinisberg:
CAM00469.jpg
Am See angekommen waren wie erwartet die üblichen Verdächtigen schon da.
Um der Kälte Herr zu werden sah ich heute zwei ganz neue Lösungsansätze. Wieder einmal zeigt sich dass am Bielersee immer noch revolutionäre Neuentwicklungen entstehen!
Toms Handnuckler und Jakobs Handflossen
CAM00492.jpg CAM00491.jpg CAM00471.jpg

Die Bedingungen waren perfekt. Zwei Stunden super Spass auf dem Wasser bei Sonnenschein und angenehmen Lufttemperaturen. Nur das Wasser war sehr kalt.
CAM00484.jpg CAM00477.jpg CAM00480.jpg CAM00472.jpg CAM00488.jpg CAM00493.jpg DSC02327.JPG
 
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

rainu

Administrator
Teammitglied
kauf dir einen trockenanzug. ist der oberkörper warm, dann sind automatisch auch die finger wärmer.
bin im luziver mit jeans und oben mit normalem fliespulli drunter gefahren und musste sogar ab und zu ins wasser steigen weils zu warm wurde wenn ich lang nicht reingefallen bin. und da das blut so auch schon viel wärmer in den händen ankommt hatte ich auch ohne die handschuhe überstreifen zu müssen schön warm die zwei stunden. ein passant wollte das nicht glauben, als ich ihm die hand geschüttelt hab war er überzeugt :)
im wasser beim schwimmen sind die hände allerdings wirklich sehr sehr rasch unterkühlt bei der wassertemperatur.
einem freestyler würd ich allerdings den luziver nicht empfehlen.
zum schwimmen ist man ein wenig behindert und auch die isolation ist weniger gut wenn man im wasser schwimmt. der anzug wird stark an den körper gepresst unter wasser und so ist die isolationsschicht nicht allzudick.
auf dem brett verteilt sich aber die luft wieder im anzug und somit wird die schicht zwischen aussenhaut und körper grösser.
für freerider find ich den luzifer genial.
ich hab festgestellt, dass wenn ich mehr luft in den anzug reinlass er wärmer wird. so kann ich eigentlich ganz gut regulieren wenn's mir kalt oder zu warm wird im anzug und so richtig geniessen beim freeriden.
ausserdem ist der anzug nass viel leichter und beweglicher als ein dicker neopren.
 
Zuletzt bearbeitet:

boavista

Freizeitsurfer
nei..ich bleib beim gummi...der luzi ist mir zu teuer und unsicher im winter....ein riss und du bist am arsch... wie schnell hat man mal die finne gestreift
 
Oben