Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

USA Rundreise - SUP Tour durch den Grand Teton National Park

rainu

Administrator
Teammitglied
Gestern: Bear Lake bis Teton National Park
bannerurs.png

Heutige Reiseroute:
Colter Bay Campground Rd, Moran, WY 83013.jpg


Tagebucheintrag:
Die Nacht war etwas nervig. Ein junger Ami mit grossen Pickup hatte wohl kalt und hat ab 2:00 Uhr die ganze Nacht den Motor laufen lassen obwohl das verboten ist auf den Campingplätzen.
War ziemlich laut. Aufgestanden und gefrühstückt:
DSC08493.JPG
Wir fahren los Richtung Jenny Lake (B) und hoffen da auf einen Platz auf dem Camping.
handy 2013 646_.jpg handy 2013 648_.jpg handy 2013 647_.jpg
Leider ist aber schon vormittags alles ausgebucht.
Da wir Heute noch eine SUP Tour auf dem Snake River machen wollen fahren wir als nächstes zum Craig Thomas Discovery and Visitor Center (C) um nach Gefahren und Regeln zu fragen. Gemäss den Rangers soll der Fluss ziemlich anspruchsvoll sein. Wir fahren rüber zum Snake River Angler and Scenic Float Trips Plaza. Die Idee ist eine Mitfahrgelegenheit zu finden um oban am Fluss ins Wasaser zu steigen und das Auto hier zu lassen. Leider findet sich niemand der sowas anbietet. Somit entscheiden wir uns mit dem Auto zum Startpunkt hochzufahren und es da stehen zu lassen. Nach Ende des Tripps würden wir dann mit den aufblasbaren SUP's am Rücken halt am Strassenrand Trampen. Irgendwer würde uns sicher mitnehmen.
Hier ist die Stelle wo wir planen aus dem Wasser zu steigen am Ende des Tripps: (D).
Wir prägen uns die Umgebung ein und fahren zurück zum Jackson Lake zum nächsten Campingplatz. Wir haben Glück und finden einen guten Platz im Wald, direkt am See (F). Mittlerweilen ist 14:00 Uhr. Die Kids bleiben auf dem Campingplatz und wir brechen mit demAuto und den SUP's im Gepäck auf zum Startplatz (G). Ein bisschen mulmig ist uns schon. Überall wird gewarnt vor Bären und wie man sich verhalten soll. Ausserdem ist die Strecke ziemlich lang, ca. 30km, und bis zum Zielpunkt nichts als Natur.
Fotos der SUP-Tour:
DSC08515_1.jpg G0013425_1.jpg G0013597_1.jpg G0114395_1.jpg G0144474_1.jpg G0184643_1.jpgGOPR3660_1.jpg DSC00261_.jpg G0275276_1.jpg DSC08519_.jpg G0154515.JPG DSC08523_.jpg DSC08524_.jpg DSC08525_.jpg G0315388_1.jpg G0335478_1.jpg GOPR6170_1.jpg G0385732_1.jpg G0385754_1.jpg G0436015_1.jpg GOPR5993_1.jpg G0446027_1.jpg GOPR6213_1.jpg G0446048_1.jpg G0456083_1.jpg GOPR6166_1.jpg GOPR6196_1.jpg GOPR3672_1.jpg DSC08537.JPG
So. Jetzt hoch zur Hauptstrasse und hoffen dass uns jemand mitnimmt. Nach ca. 20min beginnen wir zu zweifeln ob das eine gute Idee war, denn es ist Sonntag Abend und praktisch alle Autos fahren in die falsche Richtung, nämlich raus aus dem Park. Doch wir haben Glück und ein junger Ami nimmt uns mit auf seinem alten Pickup. Hinten auf der Ladefläche reiten wir mit bis zum Parkeingang, dann fährt er in eine andere Richtung weiter. Wir schleichen uns um die Parkeingangspforte herung, denn wir hatten die Park-Eintrittskarten vergessen mitzunehmen. Alles geht gut und kurz nach dem Eingang nimmt uns ein freundlicher Taiwanese mit bis zur nächsten Kreuzung. Dann kommt schon der nächste der uns mitnimmt, ein junger Kanadier mit hoffnungslosem Chaos im Wagen :).
Die Sonne ist schon am untergehen und wir kommen ziemlich erschöpft an auf dem Campingplatz.
Jetzt einfach nur noch so richtig den Bauch vollschlagen und dann ab ins Zelt!
DSC08543.JPG
Cool, vor dem Zelt graast noch ein Hirsch :)
DSC08549.JPG handy 2013 654.jpg handy 2013 658.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop
Oben