Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Ryf's Surf & Fun

VW T5 California Camping Bus / el. Klapphochdach!

suepfi

Freizeitsurfer
T5 California VW Camping Bus
Bj. 2009
245t km
102 Ps

Der robuste Pumpen Düsen Motor!!!

Alles in TOP Zustand und ohne Wartungsstau !

Für € 32.500.- (VP)

VW- CALIFORNIA (Camping Bus) ab sofort verfügbar und einsatzbereit!

Technische Daten:

Bj / EZ 03/2009
Kraftstoff: Diesel
Getriebe: Schaltung 5 Gang
Leergewicht (in kg): +- 2400
Zul. Gesamtgewicht (in kg): 3000
Leistung: 102 Ps
Hubraum: 1,9 Ltr. Pumpen Düsen Motor
Km: 245000 km (Stand 06/22)
Farbe: weiss
Nächste HU / Gas: August 2023
Gekauft aus erster Hand im Jahr 2013


Original VW CALIFORNIA Einrichtung ab Werk (Auslieferungszustand):

Elektrisches Klapphochdach
4 Schlafplätze
Küche - Kühlschrank- Schränke alles original California und ohne Mängel (siehe Bilder)


Extras / Nachrüstung :
2015 montage einer abnehmbaren Anhängerkupplung welche ausschliesslich zur Aufnahme eines Fahrradträgers genutzt wurde / wird.
2020 Montage von Wind / Regenabweiser.


Historie

Im August 2013 kaufte ich den in TOP-ZUSTAND befindlichen VW-Camper aus erster Hand mit einem Kilometerstand von 80T.
Um meinen Fahrradträger nutzen zu können, rüstete ich im folgenden Jahr den Camper mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung nach. Ebenso bekam er neue Wind / Regenabweiser welche auch das Lüften bei Regen erlauben und Nässe im Innenraum fern halten.


100 % Verlässlichkeit war und ist für meinen treuen Begleiter von vielen unvergesslichen Urlaubsfahrten sowie Wochenendtouren extrem wichtig!
Aus diesem Grund wurde nie an Wartungskosten und Zeitaufwand für die Pflege und Instandhaltung des Wohnmobils gespart.
Das frühzeitige wechseln von Verschleissteilen und einhalten der Servicezeiten wurde penibel durchgeführt welches aus Serviceberichten (Auflistung) und Servicebuch hervorgeht.

Natürlich erkennt man am Fahrzeug Gebrauchtspuren welche sich aber im Verhältnis zu den gelaufenen Kilometern und dem Alter des Bullis sehr in Grenzen halten (siehe Bilder).

Kenner wissen um die Unbedenklichkeit des 1,9 ltr. Pumpen Düsen Motors! Alle anderen können sich gerne im NETZ in den zu unzählig geschriebenen Foren austoben.
Mit im CALIFORNIA - Ausbau sind natürlich auch 2 Stühle und Tisch für die Tage draussen.

Das Fahrzeug wurde übrigens ausser dem ersten Winter in meinem Besitz ausschliesslich nur von Frühjahr bis Herbst gefahren und hat / hatte bis dato seine eigene Tiefgarage als Standplatz und in seinen Ruhezeiten.

Grund dieses überaus verlässliche Fahrzeug überhaupt auf dem Markt anzubieten ist ausschliesslich der Umstand eine Neuanschaffung / Vergrösserung.

Zusätzlich erworben können nach Absprache:

Nagelneue Sommerreifen (0 km) welche noch nicht montiert und beim Händler reserviert sind.
Original VW Bremsscheiben und Beläge für die hinteren Bremsen (noch original verpackt) Fälligkeit der hinteren Bremsen ca. in 10-15t Km !
Spezial Dachträger
2 Gasflaschen 3 (kg)
Campingequipment (Geschirr, etc)
Satz Winterreifen auf Felgen
Neuwertiger Radträger von ATERA passend für die Anhängerkupplung vom Jahr 21.


Ansicht / Verfügbarkeit / Probefahrt:
Der California Bus ist ab sofort verfügbar und einsatzbereit für die nächste grosse Urlaubsfahrt!
Die nächsten 10000 sind keinerlei Servicearbeiten fällig, so dass Sie damit sofort und bedenkenlos in den Urlaub fahren können.
Das Fahrzeug steht momentan abgemeldet in der trockenen und verschlossenen Tiefgarage!
Probefahrt mittels roter Nummer oder Kurzkennzeichen möglich und sehr gerne erwünscht um spätere Diskussionen zu vermeiden!

Zusatz:
Falls gewünscht und um sicherzustellen dass Sie genau so lange und viel Freude an diesem Fahrzeug haben, erhalten Sie von mir bei Kauf des Californias eine eingehende / ausführliche Einweisung in das Fahrzeug.


Kontakt:
Ernste und seriöse Interessenten rufe ich nach senden einer E-mail in der die Telefonnummer enthalten ist asap zurück.
Unseriöses, Gewerbliche Anfragen, letzte Preis…, etc. bleiben unbeantwortet!!!

Preisverhandlung (wenn überhaupt) ausschliesslich nach Besichtigung / Probefahrt / etc.!!!!!!!!



Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und / oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflicht.
 

Anhänge

  • Cal_a15.jpg
    Cal_a15.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • Cal_d02.jpg
    Cal_d02.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
  • Cal_i01.jpg
    Cal_i01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • Cal_i02.jpg
    Cal_i02.jpg
    879,5 KB · Aufrufe: 51
  • Cal_i07.jpg
    Cal_i07.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • Cal_i06.jpg
    Cal_i06.jpg
    733,2 KB · Aufrufe: 45
  • Cal_i13.jpg
    Cal_i13.jpg
    952,6 KB · Aufrufe: 56
  • Cal_i14.jpg
    Cal_i14.jpg
    770,2 KB · Aufrufe: 46
  • Cal_i18.jpg
    Cal_i18.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 51
  • Cal_u01.jpg
    Cal_u01.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 59
  • Cal_u04.jpg
    Cal_u04.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_4050.jpg
    IMG_4050.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 52
  • Cal_a13.jpg
    Cal_a13.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Oben