Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

Windsurfen Zürichsee

S

SurfN00b

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anfängerkurs im Windsurfen an der Nordsee gemacht. Bei mässigem Wind (so 10 - 15 km/h) lief das am Schluss recht gut mit Wenden, Halsen, Höhe laufen... Dann hatten wir allerdings auch mal 25 - 30 und da hatte ich dann recht Mühe.
Es hat allerdings Spass gemacht und ich würde gerne ein bisschen mehr fahren :)
Frage: Kann man das auch auf dem Zürichsee? Habe an vielen Orten gelesen es soll sehr schlecht sein aber für Anfänger reicht es doch vielleicht auch? Ich wohne und arbeite halt in Zürich und da bietet sich der See halt an. Gibt es irgendwo einen "guten" Spot?

Danke für eure Hilfe!
LG
 
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

nuklo

Freizeitsurfer
Das Problem am Zürichsee ist, dass der See falsch in der Gegend liegt. Die Winde haben so nicht richtig zugang und bleiben folglich meist sehr böig. Ich gehe öfters mit grossem Material bei Kilchberg raus, allerdings gibt's im Seebecken bessere Verhältnisse, nur keinen Zugang für Surfer. Am besten ist es eigentlich am Obersee, aber da kannst du gleich zum Urnersee oder nach Berlingen, wo's bessere Spots hat.

LG
 
Oben