Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Ryf's Surf & Fun

Die coolsten Surferbüssli

rainu

Administrator
Teammitglied
Ich (und bestimmt auch ein paar andere hier im Forum) spiele immer wieder mit dem Gedanken mir einen Bus für's Surfen zuzulegen. Wenn man sich dann ernsthaft darüber Gedanken macht stößt man immer wieder auf ein riesen Stoß an Informationen, die echt unübersichtlich sind. Deswegen würden mich eure Erfahrungsberichte mit genauen Finanziellen Daten und Fotos interessieren. Sprich:

-Was für ne Marke/Modell fahrt ihr?
-Welchen Sport betreibt ihr (Kiten, Surfen, usw)?
-Wieviel habt ihr dafür bezahlt (Bei welchem KM-Stand/Baujahr)?
-Wie Reperaturanfällig ist euer Bus?
-Was ist ein absoluter Plus- was ein absoluter Minuspunkt an euerm Bus?
-Was würdet ihr Leuten, die mit dem Gedanken spielen sich ein Bus zu kaufen, an Tipps mit auf den Weg geben?
280

Ich würd mich über zahlreiche Antworten freuen!

Hang Loose
Rainu
 
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop
U

Unregistriert

Gast
Hi
wir verkaufen unseren Surfbus gerade :) waren 8 Monate damit in Europa unterwegs hatten platz für 5 Bretter 10 segel masten usw... 2 Kites und Boards. dazu kam noch der ganze Stuff den wir zum Leben gebraucht haben. geschlafen haben wir auch drin. Hatten nie Probleme mit dem Auto bis auf das eine Rücklicht das gerade Defekt ist. 21000km und nie Öl oder Wasser nachgefüllt. Würde mir jederzeit wieder einen vw Lt kaufen jedoch müssen wir ihn im moment aus finanziellen gründen verkaufen.
Beim Preis würde sich sicher noch einiges machen lassen wenn wir wüssten das er weiterhin als Surfbus genützt würde! :D
http://www.piazza.ch/inserat/17838531/vw_lt_35_2.5_tdi_jg._97_mfk_13.01.2010.html
 

Receiver

Gelegenheitsbesucher
Renault Generation

Hallo Rainu

Wir fahren schon seit ca. 10 Jahren Bus.

1. War ein MB Vito 98 mit Bettumbau
Vorteile: +viel Stauraum durch Selbstumbau
+ günstiger Kaufpreis
Nachteile: +viel Rost, +Motorschaden bei ca. 100'000km, nur 2 Plätze

2. Mercedes MB100 mit kleinem Hochdach
Vorteile: extrem viel Platz im Verhältniss zur Fahrzeuglänge, einfache Technik,
billig
Nachteile: langsam, laut, keine Sicherheit

3. Renault Generation 2.5l Jg 2005
Innenausstattung entspricht etwa einem VW Multivan, dh. Tisch, Drehsitze vorne, zu einem Bett umbaubare Sitzbank sind Serie.
Vorteile: 5-6 Sitzplätze, Fährt sich änlich wie ein PW, genügend Power meistens :)
Nachteile: Surfausrüstung muss aufs Dach
wohl nicht das optimale Stadtauto

Ich würde genau überlegen was deine Anforderungen sind.
Einziges Auto oder 2. Auto
Wieviele Plätze
Kinder tauglich
Wieviel Surfstuff
etc.

und auch nicht zu unterschätzen was soll die Karre kosten...
 
Oben