Ryf's Surf & Fun
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

original Merz-Eissurfer

mäse

Freizeitsurfer
Windsurf-Style
  1. Speed
  2. Race
willst Du auch mal mit über 100 kmh übers Eis heizen, wie vor ein paar Tagen auf der Einspielung vom Reschensee.
Ich verkaufe altershalber (68 und habe leider schon Osteoporose) meinen zu selten benutzten original Merz-Eissurfer. Beim kleinsten Windhauch etwas anschieben, dann in die Schlaufen gehen und mit 4 fachem Windspeed übers Eis sausen. Ist für Windsurfer ganz einfach. Und falls das Eis mal nachgeben sollte, hat das Board genug Volumen um damit über Wasser zu bleiben. Zum Fahren geht jedes Windsurfrigg, aber es braucht viel kleinere Segel als auf dem Wasser. Bei 2 Bft. genügt ein 5er-Segel. Gesteuert wird wie beim Windsurfen entweder mit Segel, oder man kann über den hinteren Fuss mit der Bremse zusätzlich die vordere bewegliche Kufe steuern. Zum Bremsen einfach von oben mit Gefühl auf den Hebel stehen. Das Gefühl und der Speed schon beim kleinsten Wind sind unbeschreiblich. Trotz Klimaerwärmung frieren die Engadinersees, der Reschensee , der Davosersee viele kleinere Gewässer und auch da wo ich wohne , der Sihlsee wegen der geringen Tiefe , bis jetzt jedes Jahr irgendwann zu und wenn es so wenig schneit wie diesen Winter bisher, findet man auch immer wieder irgendwo Schwarzeis. Die Kufen kann man auch selber mit Feile schärfen, je nachdem wie hart das Eis ist. Wenn nur wenig Schnee auf dem Eis ist, geht es auch.
Der Eissurfer ist wenig gebraucht und in bestem Zustand. Mit diesen Merz-Eissurfer wurden früher Rennen gefahren. Es ist ein Präzisionsprodukt und alles rostfrei. Das ganze ist dank der breiten hinteren Kufen sehr stabil, ich bin nie gestürzt. Trotzdem sind Helm evt. Knie- und Ellbogenschütze wie beim Skateboarden anzuraten.
Ich sage nur: ab aufs Eis damit und Du bringst das Grinsen nicht mehr aus Deinem Gesicht !!!
Ich habe den Eissurfer in den neunziger Jahren am Chiemsee neu für 1600.- Euro gekauft und bin leider nur selten damit gefahren. Die letzten 15 Jahre lag er nur noch im Keller.
Anzuschauen in Gross am Sihlsee, Kontakt bitte per mail oder whats up oder am Telephon.

Preisvorschlag: CHF: 300.-

mail: marcel_kaelin(at)hotmail.com
tel: null sieben neun 2270541
 

Anhänge

  • Eissurfer 006.jpg
    Eissurfer 006.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 67
  • Eissurfer 001.jpg
    Eissurfer 001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • Eissurfer 007.jpg
    Eissurfer 007.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
  • Eissurfer 002.jpg
    Eissurfer 002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • Eissurfer 002.jpg
    Eissurfer 002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • VID-20230106-WA0002.mp4
    10,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Oben