Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

Suche Segel / Komplettrigg für Aufsteiger

Habicht

Gelegenheitsbesucher
Suche eigenes Material um dem Windsurfen auch in der Heimat fröhnen zu können.
Brett habe ich bereits gekauft (133 Gecko) Neopren, Harness ebenfalls vorhanden.


Nun suche ich ein Freeride / Freemove Segel, alter max, 5 Jahre bevorzugt als Komplettrigg,
Grösse idealerweise +/- 6.0 - 6.3 knapp 80kg und sollte damit bei 4 bft ins gleiten kommen, Zielrevier ist Silvaplana und Gardasee.

Beitrag Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop

Spacecowboy

Freizeitsurfer
Grösse idealerweise +/- 5.9-6.3 bin 80kg und sollte damit bei 3-4 bft ins gleiten kommen, Zielrevier ist Silvaplana und Gardasee.
Hallo Habicht,

Habe zwar leider kein Angebot für dich, möchte Dir aber gerne empfehlen - wenn Gleiten das Ziel ist - etwas grössere Segelgrössen zu suchen. 6.5-7.0 darf es für den angepeilten Windbereich bei deinem Gewicht problemlos sein, diese Grösse ist auch noch gut zu händeln und passt auch besser zu deinem 133er-Gecko. Insbesorndere in Silvaplana muss man auch aufgrund der Höhe und des geringeren Luftdrucks sowieso etwas grössere Segel fahren. Es kommt natürlich auch noch sehr darauf an, wie die weitere Segelpalette dann nach oben und unten geplant ist (sollte man auch beim Kauf der Gabel beachten).

Viel Erfolg beim Segelkauf und viel Spass beim surfen! Phil
 

Habicht

Gelegenheitsbesucher
Vielen Dank für die Infos Phil.
Bin bis jetzt in Kroatien und Gardasee immer um die 5.7 -6.3 gefahren, darum dachte ich das wird schon passen, nehme deinen Ratschlag aber sehr gerne an :)
Beim zu grossen Segel habe ich ein bisschen schiss, dass das Handling leidet.
 

Spacecowboy

Freizeitsurfer
Wenn's mit dem kleineren Segel reicht, macht's natürlich viel mehr Spass :) Und um 6qm ist eine angenehme Grösse, die du später auch mit viel Wind noch lange fahren kannst. Vielleicht hattest du ja in Kroatien auch schon etwas mehr Wind als angenommen, so 4-5 Bft sind's dann doch erstaunlich schnell ;) Und bei 3 braucht's wirklich grosse Tücher um ins Rutschen zu kommen. Beim Handling spielt übrigens auch das Modell eine wichtige Rolle.

Ich wünsche Dir viele gute Angebote! Gruss Phil
 

Urner

Freizeitsurfer
Hallo,
Hätte ein
2013 Neuwertiges North X-Type für 300.-
Gabelbaum Länge nur 188cm !!! Fühlt sich wie ein 5.7m Segel an!

Mast 430 North Silver 55% 150.-

Gabelbaum Gaastra 70.-

Im Set Total 480.-
Bin in Zürich zu Hause.Lg
 

Anhänge

  • IMG_8094.PNG
    IMG_8094.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_8095.PNG
    IMG_8095.PNG
    961,1 KB · Aufrufe: 124

Habicht

Gelegenheitsbesucher
Vielen Dank für das Angebot, noch nicht ganz meins.
Bin auch an Allroundriggs alà Gun Sail Torro, Gaastra Hybrid usw. interessiert.
 

Urner

Freizeitsurfer
Hallo,hätte sonst ein komplettes North Natural in 6.6 mit North Mast und Gabelbaum für 250.-.Lg
 

Anhänge

  • IMG_8430.PNG
    IMG_8430.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 115

Rotwildx1

Gelegenheitsbesucher
Hallo Habe mit dem genau gleichen Brett wie Du angefangen.
Meine Segel welche ich ausgeschrieben habe sind sehr gut. War auch oft im Engadin aber ohne 7.6 Segel kam ich nie ins gleiten. Die Carbonmasten werten die Segel sehr auf da diese sehr leicht sind.
Kannst sonst gerne die Segel in Steckborn anschauen kommen.
Gabelbäume hätte ich auch noch.
 
Oben