Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Ryf's Surf & Fun

Surfbus mit Camperzulassung sehr günstig

Lus

Gelegenheitsbesucher
Zu verkaufen wegen Umstieg auf ein grösseres Modell: Ford Transit Büssli mit Zulassung als Camper (sehr günstige Versicherungstarife!)

Kurz gesagt: Ungepflegtes Äusseres, aber technisch guter Zustand.

Das Auto war bis 2005 bei der Feuerwehr und wurde entsprechende gut gepflegt:
- Es stand immer in der Halle, wurde jede Woche einmal gefahren und danach gewaschen und poliert.
Also nur minimale Abnützung und trotzdem keine Standschäden.

Danach wurde es von mir umgebaut und vom Strassenverkehrsamt als Camper ("Wohnmotoragen") zugelassen.
Die Versicherung ist sehr viel billiger als für einen Lieferwagen oder Bus.

Vor dem Umbau wurde alle Hohlräume mit einem speziellen Oldtimer-Schutzfett ausgesprüht, so dass sich kein Rost entwickeln kann.

Die ganze Technik ist soweit OK, Pannen und Probleme hat es nie gegeben. Er hat die paar typischen kleinen Schwachstellen, die Transits dieser Baureihe immer haben:
- Frontscheibe muss immer wieder etwas nachgedichtet werden.
- Hinterbremse rubbelt etwas (habe ich zwar bei der letzten MFK alles auswechseln lassen, sollte also noch einen Moment funktionieren).

Zustand ist allgemein immer noch OK, praktisch rostfrei, allerdings innen und aussen dreckig und mit diversen Schöheitsfehlern, z.B. Lackschäden vom anlehnen der Bikes oder kleine Dellen auf der Innenseite der Hecktür, weil ich manchmal etwas gar voll geladen habe und dann die Türe zugeknallt...

Die eingebauten, sehr bequemen, Drehsitze mit Armlehnen, sind total versifft, aber die Originalsitze (falls jemand wieder schön restaurieren will) habe ich aber aufbewahrt.
Schaumgummimatten sind dabei, allerdings keine Überzüge oder Decken. Die Vorhänge bleiben drin.
Eine Standheizung mit Thermostat ist eingebaut und funktioniert (Eberspächer B1LC).
Die Kochkiste wird ausgebaut, es kann aber am gleichen Standort einfach ein Kocher hingeschraubt werden.
Spültrog mit Wasserpumpe ist und bleibt eingebaut.

Von der ganzen elektrischen Anlage wurde ein Teil für den neuen Bus gebraucht, ein Teil bleibt drin, z.B. die Kiste für die Zusatzbatterien, Trennrelais, LED-Beleuchtung an der Decke...
Eine sehr gut erhaltene Ersatztüre (Fahrerseite) ist noch dabei, ausserdem ein paar Kleinteile wie Scheinwerfer- und Blinkergläser, 8 Stk Felgen (Blech), Lenkgetriebe...

Garantie 0km, er kann schon morgen auseinanderfallen. Er kann aber auch noch 20 Jahre ohne Macken fahren. Allgemein gelten diese Autos als sehr robust und können auf Schweizer Strassen 200'000 oder 300'000 km machen und danach in Marokko noch einmal so viel... Aktueller Kilometerstand 58'000km.

Alles in allem für einfache Ansprüche sofort einsatzbereit, für Leute mit höheren Ansprüchen an den Innenraum oder für Ford-Sammler oder -Kenner eine sehr schöne Basis zum Restaurieren oder Verschönern ohne Rost-Sorgen.


Besichtigung/Fragen: 079 694 75 52
 
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop

Lus

Gelegenheitsbesucher
Hallo

Yooooooo, genau der! Für Jungsurfer und Studenten ein richtiges Schnäppchen. Wenn Du jemanden kennst...

Viu Grüess, Lus
 
U

Unregistriert

Gast
Habe auch Interesse

Hallo Lus,

Könntest Du auch ein Paar Bilder hochladen?

Gruss,
Vesselin
 
U

Unregistriert

Gast
grosses Intresse

hey lus
het intresse. häsch de bus scho verkauft oder chönt ich en mol cho a luege? träume scho lang vo somne bus.
wenn isch di letscht mfk gsi?
Gruss Marc
 
Oben