Surfbasar Sponsor: Bisenoire
Surfbasar Sponsor: Sport Trend Shop

Windprognosen?

Kimbo

Gelegenheitsbesucher
Wo holt Ihr Euch im Netz die Windprognosen ein?

Ich informiere mich primär über

www.windfinder.com

und

www.meteotest.ch

und wollte fragen, ob es da bessere Seiten gibt.

Da die Anreise zum See für mich ca. 1h 20 dauert, bin ich auf eine gute Prognose angewiesen.

Windspots.com ist eine Alternative, jedoch auch nur Momentaufnahme.
 
Surfbasar Sponsor: Andy's Kiteshop
Surfbasar Sponsor: Bisenoire

rainu

Administrator
Teammitglied
Für den Bielersee verwende ich folgende Karten:

Westwind
www.windguru.com - Nidau
nur die GFS Vorhersage, die unteren sind immer zu windig.

www.wetter.com - Biel/Bienne
die detailvorhersage ist die genaueste vorhersage, genauer als windguru

www.windspots.com
zeigt mir den wetterverlauf in den nächsten stunden. wenn am genfersee immer noch west ist ist die wahrscheinlichkeit dass der wind noch 1-2 stunden bleibt gross.

Bise
www.windguru.com - La Neuville
nur die GFS Vorhersage, die unteren sind immer zu windig.

www.windspots.com
wenn die bise in der genferseeregion sehr stark ist, stärker als am bieler oder neuenburgersee, dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass sie den ganzen tag durchhält, ansonsten ist die wahrscheinlichkeit gross, dass sie am nachmittag schwächelt.
 

Anhänge

  • wind01.png
    wind01.png
    155,4 KB · Aufrufe: 248
  • wind02.png
    wind02.png
    263,8 KB · Aufrufe: 230
  • wind03.png
    wind03.png
    290,5 KB · Aufrufe: 236

Kimbo

Gelegenheitsbesucher
:2thumbsup:

Danke Rainu, das wird sich so ohne allzu grosse Abweichungen ja auch auf den Neuenburgersee ausweiten lassen.
 
Oben